Welche Faktoren sind für den wirtschaftlichen Erfolg eines EMS Studios entscheidend?

Welche Faktoren sind für den wirtschaftlichen Erfolg eines EMS Studios entscheidend?  

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Innerhalb der letzten Jahre ist die Bekanntheit des EMS Trainings und die Anzahl an EMS Studio Mitglieder und Neugründer konstant gestiegen. Innerhalb der Fitnessbranche hat sich das EMS Training als Nischensegment fest etabliert.

In der folgenden Grafik und den dazugehörigen Stichpunkten werden die entscheidendsten Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg eines EMS Studios vorgestellt. Dadurch erhalten EMS Studio Inhaber (sowie Neugründer) und Mitarbeiter eine tiefere und aufschlussreichere Einsicht dahinter, wie sie den Erfolg ihres EMS Studios weiter ausbauen und optimieren können.

 

Lage des Studios und Nutzung derer Umgebung:

  • Einwohneranzahl des direkten und erweiterten Einzugsgebietes
  • Weitere Faktoren wie durchschnittliches Einkommen, Altersdurchschnitt oder Bevölkerungsentwicklung
  • Gewerbliches Umfeld des Studios
  • Anbindung an Hauptverkehrsstraßen und hochfrequentierten Fußgängerzonen/-Straßen

Abschlussquote bei Probetrainings:

  • Durchschnittliche Anzahl an Probetrainings pro Monat
  • Durchschnittliche Abschlussquote bei Probetrainings im Monat
  • Statistik über Ergebnisse von Abschlussquoten aller Mitarbeiter im Monat
  • Wissensstand, Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter für Probetrainings

Weiterempfehlungsrate von bestehenden Mitgliedern:

  • Wie viele Probetrainings im Monat kommen durch Weiterempfehlungen von Mitgliedern?
  • Verhältnis von Abschlussquoten bei Probetrainings durch Weiterempfehlungen und anderen Ursprüngen

Wissensstand, Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter im Studio:

  • Praktische Erfahrung/en in der (EMS-)Fitnessbranche
  • Theoretische Erfahrung/en durch Abschlüsse, Zertifikate und Qualifikationen in der Fitnessbranche
  • Social Skills
  • Verbundenheit/Beziehung der Mitarbeiter zu den Kunden

Zusatzverkäufe zzgl. der Studio Mitgliedschaften:

  • Angebot, Präsentation und Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln
  • Angebot, Präsentation und Verkauf von EMS-Funktionswäsche und weiterer Kleidung
  • Angebot, Präsentation und Verkauf von weiteren Artikeln

Einsatz und Erfolg von Vertriebs- und Marketingaktionen:

  • Vertriebs- und Marketingaktionen in der Vergangenheit, dessen Inhalt und Erfolg
  • Vertriebs- und Marketingaktionen in Kombination mit dem bestehenden Kundenstamm
  • Vertriebs- und Marketingaktionen mit externem Hintergrund (Print- sowie Digitalmaßnahmen)

Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen von Inhaber und Mitarbeiter:

  • EMS Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für neues Wissen und Kompetenzen
  • EMS Schulungen zur Optimierung der Studio-, Inhaber- und Mitarbeiterperformance

EMS Personal Trainings- und Studio-Dienstleistungsqualität:

  • Kundenbefragung- und Bewertung der EMS Personal Training Qualität mit Optimierungsmöglichkeiten und dessen anschließende Umsetzung
  • Erfolg von ehemaligen und bestehenden Kunden mit dem EMS Personal Training
  • Kundenbefragung- und Bewertung der Studio-Dienstleistungsqualität mit Optimierungsmöglichkeiten und dessen anschließende Umsetzung

 

Die EMS Academy bietet als erstes Unternehmen in der EMS Branche passend zu den vorgestellten Faktoren digitale Fort- und Weiterbildung speziell konzipiert für EMS Studios an.

So gehts:

  • Website emsacademy.de aufrufen
  • Auf die Rubrik „Weiterbildung“ klicken
  • Gewünschtes Modul wählen
  • Online bezahlen und direkt starten